03. September 2010, 14:40:23
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 9
Drucken
Autor Thema: Digital Image Recovery (Datenrettungstool)  (Gelesen 162015 mal)
michael Hager
Administrator
lebende Forenlegende

« am: 05. Juli 2004, 16:36:20 »

Digital Image Recovery
(Foto Erhardt SpezialEditon)

Wozu benötige ich das Progamm 'Digital Image Recovery'?
Digital Image Recovery ist ein Datenrettungs-Tool für digitale Bilder. DIR wurde auf die Speicherkarten der Digitalkameras abgestimmt und unterstützt folgende Speicherkarten-Typen:

Flash Card™, SmartMedia™, SONY Memory Stick™, IBM™ Micro Drive, Multimedia Card, Secure Digital Card und Compact disc.

Egal ob Sie versehentlich Bilder, Videoclips oder Audiodaten von Ihrer Karte gelöscht, das Medium formatiert oder es während eines Zugriffs aus der Kamera gezogen haben, das Programm DIR rekonstruiert Ihre Daten schnell, zuverlässig und nahezu automatisch!

Features
Rekonstruiert (rettet) folgende Daten-Typen:
Bilder (JPEG, exif, TIFF, PNG, GIF und BMP)
Audio/Videoclips (AVI, MOV, WAV)
leider keine Rettung von RAW oder eingelagerten CRW-Files möglich
Unterstützt folgende Sprachen: Chinese, Deutsch, Dutch, English, French, Hungarian, Italian, Japanese, Norwegian, Portuguese, Spanish - und besitzt die Möglichkeit eigene Sprachen hizuzufügen!

Systemvoraussetzungen:
Speicherkarte (welche als Laufwerk erkannt wird)
ggf. Kartenleser (falls Ihrer Speicherkarte nicht als Laufwerk erkannt wird)
Windows® 9X, ME, NT, 2000 or XP

Wieviel kostet das Programm?
Nun, dass ist das Beste!
Nichts, denn das Programm ist Freeware.
Dies bedeutet dass Sie das Programm kostenlos nutzen und auch an Freunde weitergeben dürfen und sollten.
Eine Veröffentlichung des Programms zum Download auf einer anderen Site ist untersagt!

Lizenz
Digital Image Recovery, © 2002 by Alexander Grau, all rights reserved.
Diese Software wird als Freeware vertrieben und Sie können Sie nur (be)nutzen, wenn Sie das Folgende akzeptieren:

Dieses Programm ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt im Besitz von Alexander Grau.
IN KEINEM FALL IST ALEXANDER GRAU VERANTWORTLICH FÜR JEGLICHE SCHÄDEN, EINSCHLIESSLICH VERLUST VON PROFIT ODER ANDERE VERBUNDENE ODER NACHFOLGENDE SCHÄDEN; DIE DURCH DEN GEBRAUCH ODER DIE UNFÄHIGKEIT ZUM GEBRAUCH VON SDK ENTSTEHEN, SELBST DANN, WENN ULEAD AUF DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN HINGEWIESEN WURDE.
Alexander Grau vergibt an Sie eine Lizenz für dieses Programm nur auf der Basis des "IST-Zustands". Hinsichtlich des Progamms gibt Alexander Grau keine Garantien für die Eignung zu einem bestimmten Zweck oder für das Erhalten eines bestimmten Ergebnisses. Alexander Grau (und Foto Erhardt) ist nicht haftbar für Verluste oder Schäden, die auf diese Vereinbarung oder die Verbreitung oder das Benutzen von Benutzerprogrammen zurückzuführen sind. Es werden keine Garantien über die Leistung oder die Ergebnisse beim Benutzen des Programms gegeben.

* Digital-Image-Recovery.zip (572.21 KB - runtergeladen 821115 Mal.)
Anonymous
Gast
« Antworten #1 am: 18. Juli 2004, 16:30:19 »

Lieber Michael,

was machst Du, wenn Du in den USA bist und Deine Flashcard anfängt zu "spinnen".
Die Bilder, die Du aufgenommen hast, sind nicht mehr lesbar. Du kriegst "Schüttelfrost", bist fast am weinen und verzweifelst.

Eine kleine Hoffnung ist ein guter Internetzugang, um das zu suchen was Du brauchst.
Ein Wiederherstellungsprogramm, sprich, seine Bilder wieder zu haben.

Da kann ich Dir einen kleinen Tip geben.
Nach langer intensiver Recherche über Google findet man ein Programm, das von Michael Hager, u.a., bearbeitet wurde. "Digital Image Recovery" heißt es.

Das hilft.

Du kannst Dir also gar nicht vorstellen wie Leuten, wie mich, unbekannterweise 9000 km weit weg von zu Hause geholfen wird.

Ich möchte mich bei Dir bedanken.

Gruß

Andy :lol:
michael Hager
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #2 am: 18. Juli 2004, 23:38:12 »

Hi Andy,
zuviel der Ehre :-)
Das Lob bzgl. des Programms gebührt einzig und allein Alexander Grau, welcher das Programm verbockt und "damals" als Freeware vertrieben hat.

"Mein Anteil" an der Geschichte ist nur, dass ich meinen Arbeitgeber veranlaßt habe ihm "einen kleinen Obolus" zukommen zu lassen und er dafür "unser" Logo mit ins Programm eingebaut hat. Zum Glück wurde damals ein Vertrag aufgesetzt, denn kurz darauf hat Alexander den Quellcode des Programms verkauft und fortan durfte er das Programm nicht mehr als Freeware vertreiben - logisch, "die" wollten damit natürlich Cash machen. Da der Vertrag mit Foto Erhardt vorher geschlosen wurde, dürfen "wir" (als einzige) das Programm nach wie vor kostenfrei feilbieten ;-)

Es freut mich, dass das Programm Dir geholfen hat - interne Tests und auch Feedback der "Nutzer" beweisen immer wieder, dass die Freeware eine höhere "Rückholquote" als manch vergleichbare Programme besitzt.

Gruss übern Teich ... michael
Anonymous
Gast
« Antworten #3 am: 16. August 2004, 01:04:38 »

Ganz Herzlichen Dank für das Tool,
es hat mir sehr geholfen.

turmbauer media
www.turmbauer.de
Anonymous
Gast
« Antworten #4 am: 01. September 2004, 16:23:27 »

Hi, Michael,

Just wanted to let you know it still works for newer SanDisk high-speed compact flash cards.

I have a Konika-Minolta Dimage 7Hi camera, and DIR fluently recovered the entire card's content from it.

Thanks!

Julius
http://jult.net
Anonymous
Gast
« Antworten #5 am: 03. September 2004, 09:12:03 »

Kann mir jemand sagen, ob das Proggi auch auf Festplatten arbeiten kann ??

PeterHadTrapp
michael Hager
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #6 am: 03. September 2004, 12:23:21 »

Ja, ja ... michael
Anonymous
Gast
« Antworten #7 am: 05. September 2004, 19:49:33 »

Hallo!
Vielen Dank für dieses Programm! Hat mir sehr geholfen und mich vor dem Wahnsinn bewahrt!  Smiley
Anonymous
Gast
« Antworten #8 am: 07. September 2004, 13:08:10 »

hallo!!!
100000000000 bussis und danke!!!!!!!!!!!!!
ich habe vor freude geweint! :heartpump:
doris p.
Kay
Administrator
Unerreicht

« Antworten #9 am: 07. September 2004, 14:09:48 »

Warum liegt das Tool nicht auch in der Download-Sektion? Oder habe ich was mit den Augen?

Gruß - Kay
Rainer Hey
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #10 am: 07. September 2004, 14:42:03 »

Zitat von: "Kay"
Warum liegt das Tool nicht auch in der Download-Sektion? Oder habe ich was mit den Augen?

Nein, Du brauchst keine neue Brille :-)

Gruß

Rainer
Kay
Administrator
Unerreicht

« Antworten #11 am: 07. September 2004, 22:15:35 »

Ha, erwischt. Wieder einer, der mein Profil nicht gelesen hat  :laughing3:

Gruß - Kay
Anonymous
Gast
« Antworten #12 am: 04. Oktober 2004, 18:13:06 »

hmm garnet schlecht Smiley weiter so...! Zwinkernd Anna
Anonymous
Gast
« Antworten #13 am: 26. Oktober 2004, 07:51:16 »

hallo

erstmal vielen dank für dieses programm ! aber leider geht es nicht wirklcih
allso ich habe Kodak easy share Cx4300 und die karte secure digital digi BRAIN (128 MB)
ich kann nur mit einen USBn kabel übertragen das aber alls eigenes laufwerk erkannt wird !
wenn ich nun euer programm starte klick ich auf das laufwerk von der kamera. gib noch JPEG im Dateinamenprefix ein.
klicke dann auf start !und ich kriege 1024 lesefehler ! könnt ihr mir vieleicht helfen das ich meine bilder doch noch bekomme Traurig

viele grüsse
und danke schon mal
TRIXI
michael Hager
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #14 am: 26. Oktober 2004, 08:26:56 »

Sorry,
bei Lesefehlern ist die Karte sehr wahrscheinlich zerschossen - alternativ kannst Du es noch mit einem Lesegerät versuchen!
Sollte das auch Lesefehler produzieren, dann hast Du keine Chance mehr mit DIR an die Daten zu kommen :-(

Du kannst noch andere Rettungsprogrammen versuchen, die Aussicht mit diesen an die Daten zu kommen ist aber dann ebenfalls gleich Null!

Alternativ wende Dich bitte an die Firma Convar, dort kannst Du Deine Karte einschicken, dann machen die einen Check und teilen Dir mit, was die Rettung der Daten kosten und wie hoch die Rettungsquote sein wird. Hat schon ein Kunde von uns gemacht und war begeistert über den Service dieser Firma (er bekam ein Passwort für einen geschützten Bereich und konnte dort immer sehen, was aktuell mit seiner Karte passiert - Statusanzeige). Ich glaube die Kosten beliefen sich bei ihm auf um die 50 Euro - aber das waren ihm die Bilder wert.

ciao ... michael
Seiten: [1] 2 3 ... 9
Drucken

Gehe zu: