03. September 2010, 14:46:32
Neue BeiträgeNeue Beiträge

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Neue Forum-Software  (Gelesen 3277 mal)
michael Hager
Administrator
lebende Forenlegende

« am: 23. Februar 2008, 13:49:01 »

Aus gegebenem Anlass (ständig neue Sicherheitslücken in phpbb) wurde heute die Forumsoftware komplett ausgetauscht. Da es leider keinen Converter für die Galerie gibt, wird dies ein wenig länger dauern. Doch auch das ist in Planung.
Zusätzlich wurde der Hauptspeicher des Forum-Servers verdoppelt und das Forum sollte nun etwas kürzere Ansprechzeiten haben.
jmora
weiss mehr

« Antworten #1 am: 24. Februar 2008, 23:26:34 »

... und das Forum sollte nun etwas kürzere Ansprechzeiten haben.

Stimmt, sogar deutlich. Ist mir jedenfalls sofort aufgefallen.

Muss mich erst an das neue Aussehen gewoehnen aber woweit gefaellt es mir ganz gut.

- Juergen -
michael Hager
Administrator
lebende Forenlegende

« Antworten #2 am: 25. Februar 2008, 13:29:12 »

Sehr schön, da hat sich die Mühe ja gelohnt  Grinsend
Ich denke mal den größten geschwindigkeitsschub hat die Verdoppelung des Hauptspeichers gebracht.
In der neuen Forumsoftware habe ich auch estmal auf alle Spielereien verzichtet und sie auf Geschwindigkeit optimiert.

Die Andeutungen, die ich im Forum gelesen habe, dass Foto Erhardt wohl einen alten P60 in der Besenkammer gefunden hat und nun als Forumserver einsetzt weise ich energisch zurück.  Zwinkernd

Ansonsten allen viel Spaß weiterhin im Foro Erhardt Foro-Forum und ich lass mich hier nun auch ab und an mal sehen ...

michael
Seni
weiss was

« Antworten #3 am: 01. März 2008, 11:35:05 »

Das mit der Geschwindigkeit hat sich spürbar verbessert. Ich hab mich gerade auf lange Ladezeiten eingestellt und wollte solange in einem zweiten "Tab" eine geöffnete Seite lesen und plötzlich war ich das Forum schon da.

Gute Arbeit, jetzt schau ich auch wieder öfters vorbei Lächelnd

ruß Michael
tillbraven
Spezialist

« Antworten #4 am: 14. März 2008, 17:02:22 »

Ich hab mich sofort im neuen Look zurechtgefunden...
Da aber mein altes Bildchen verloren gegangen ist, habe ich mir erlaubt, es durch ein fotorealistisches Exemplar zu ersetzen...

Gruß
Till

Der liebste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
Seiten: [1]
Drucken

Gehe zu: